Graz Marathon
PRÄMIERUNG GEMEINDE FIT WERTUNG

Trotz Corona-Erschwernisse konnte Anfang Oktober in der steirischen Landeshauptstadt der 28. Kleine Zeitung Graz Marathon mit knapp 5.500 TeilnehmerInnen veranstaltet werden. Bei 10 Bewerben von 400m bis 42km konnten sich Groß und Klein auch im Corona Jahr 2021 bei der teilnehmerstärksten Sportveranstaltung in der Steiermark messen.

Als mittlerweile fixer Bestandteil des Kleine Zeitung Graz Marathons gab es auch heuer die Prämierung der „Gemeinde FIT Wertung“. Dabei werden die TeilnehmerInnen der einzelnen Gemeinden beim Graz Marathon in Relation zur Einwohnerzahl verglichen und entsprechend prämiert.

Der Graz Marathon und das Bewegungsland Steiermark haben die fitteste Gemeinde des Landes gesucht – und gefunden!
Der Sportlandesrat Christopher Drexler, der Kleine Zeitung Geschäftsführer Thomas Spann und der Graz Marathon OK-Chef Michi Kummerer gratulieren den drei Gewinnergemeinden. 

  1. Platz: Stattegg
  2. Platz: Kaindorf
  3. Platz: Ottendorf an der Rittschein

„Die Gemeinde-Fit-Wertung zeigt eindrucksvoll die Bewegungs-Begeisterung der Steirerinnen und Steirer! Herzlichen Glückwunsch den fittesten und sportlich aktivsten Gemeinden der Steiermark beim Graz Marathon 2021!“

Sportlandesrat Christopher Drexler

© 2024 Graz Marathon - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner