Kinder – Familienläufe und die erste Austragung des Wiener Städtische City Run 5.0
Tag 1 im Rückblick

Der Startschuss zum ersten Graz Marathon Renntag fiel heute um 14.15 Uhr mit dem Maskottchenlauf über eine 60 Meter lange Strecke. Strahlende Kinderaugen und fleißig anfeuernde Kids begleiteten die Maskottchen wie Ferdi Flott (Graz Marathon), Frizi der schnelle Hecht (Kärnten Läuft), Sparefroh (Sparkasse), Mini der kleine Apfel (OPST ), Happy (Lolipop Murpark), Hansi (Graz Holding), Pucky (Graz99ers), Ugotchi (Sportunion) und s`Börserl (Spar).

Emotionales Highlight war natürlich der Knax Klub Bambinisprint. Die eifrigen ca. 250 Bambinis zeigten ihre Laufkünste und beeindruckten nicht nur Mamas und Papas, sondern auch die unzähligen Zuschauer.

Beim Odlo Junior Marathon mit über 1100 Startern wurden die Leistungen der Kinder und Jugenlichen lautstark bejubelt. Freuen durfte sich die teilnehmerstärkste Schule, die PNMS Dobl, die bei der Schulwertung einen 300 Euro Zuschuss für die Klassenkasse gewonnen haben. Der Preis wurde zur Verfügung gestellt von der Steiermärkischen Sparkasse. Beim Familienlauf stand der Spaß der 2-6 köpfigen Teams im Vordergrund – sie absolvierten die insgesamt 600 Meter lange Strecke gemeinsam, von Klein bis Groß.
Bei der Pasta Party ab 17.00 konnten die Teilnehmer für die Sonntagsbewerbe noch ihre Kohlenhydratspeicher auffüllen, während um 17.30 der Wiener Städtische City Run 5.0 über die Bühne ging. Die Ergebnisse des ersten Tags sind unter https://www.maxfunsports.com/event/2019/graz-marathon-9 zu finden.

Für den Renntag ist somit alles angerichtet, perfekte Wetterbedingungen, hohe Anmeldezahlen und super Läuferservice versprechen eine einzigartige Veranstaltung in der Grazer Innenstadt.

Weitere Fotos sind unter www.kleinezeitung.at abrufbar.

 

Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner

© 2024 Graz Marathon - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner